Jede Firma, jeder Selbstständige präsentiert sich auf vielen Ebenen: Seien es Ihre Visitenkarten, Briefpapier, Faxe oder auch Ihr Webauftritt, Broschüren, Firmenpräsentation, Mailing oder tägliche Korrespondenz… - die Liste ist endlos....
Ihr Erscheinungsbild ist Teil Ihrer Persönlichkeit . Es ist ein
oft unterschätztes Werkzeug, um Ihre Stärken hervorzuheben und Ihren Kunden die Sicherheit zu vermitteln, in Ihnen einen guten langfristigen Partner gefunden zu haben.
Machen Sie schon das Beste aus sich? Erkennt man auf den ersten Blick, dass eine Kommunikation von Ihnen stammt? Oder anders gefragt: Treten Sie einheitlich auf?
Ein einheitliches Erscheinungsbild kann ganz einfach erreicht werden und muss nicht teuer sein. Folgende Kriterien sollten Sie einheitlich definieren und konsequent einhalten:
Ihr Logo ist das Gesicht Ihrer Firma, dieses sollte gut sichtbar platziert sein, aber nicht zu dominant von Ihren Produkten oder Leistungen ablenken
Ihre Firmenfarbe kombiniert mit einigen Komplementärfarben verleiht Ihrer Kommunikation Wiedererkennungswert
Schrift hat einen großen Einfluss auf die Lesbarkeit und den Informationsgehalt Ihrer Kommunikation. Hier hilft es nicht zu viele unterschiedliche Schriften zu nutzen - das erhöht den
Wiedererkennungswert.
Ein einheitliches Erscheinungsbild erleichtert es Ihren Kunden Sie wieder zu erkennen und hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab. Eine klare Kommunikation hilft Ihnen, die Informationen, die über Sie
wichtig sind "unter die Leute zu bringen"
Sie möchten mehr darüber wissen? Klicken Sie hier